Das ist sie nun also, die allseits bekannte „Über mich“-Seite. Ich empfinde es eher als unangenehm mich selbst beschreiben zu müssen. Das war schon immer so und wird auch wohl für immer so bleiben. Oft scheitere ich an der einfachen Frage was mich denn ausmacht. Und genau das weiß ich eben genau jetzt auch nicht. Aber fangen wir mal bei den wohl bekanntesten „Basics“ an:

Hallo, ich bin Tobias, zum Zeitpunkt des Verfassen dieser Seite 22 Jahre alt und wohne in der schönen „Stadt“ Schweinfurt in Bayern. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration in einem Unternehmen, das als Bildungsträger fungiert. Vorher machte ich meinen Realschulabschluss, arbeitete mal im Verkauf, in der Industrie und bin nun scheinbar in der IT-Welt angekommen.

Wuhu, der Anfang ist nun also geschafft. Zu meinen „Hobbys“ gehören ganz klassische Dinge wie Gaming, mit Freunden verabreden oder unnütze Webseiten designen und entwickeln. Ja, letzteres mache ich wirklich gerne. Angefangen hat alles mit einem ziemlich langweiligen Homepage-Baukasten, hin zu einfachen Webseiten mit HTML und nun WordPress. Ich liebe WordPress. Kaum ein CMS fasziniert mich mehr. Wer jetzt nicht weiß was ein CMS ist, der sollte wohl mal fix Google konsultieren.

Des weiteren bin ich Liebhaber von gutem Kaffee, fahre hin und wieder gerne mit Mietwägen von Sixt durch Deutschland und bin ein großer Fan guter PC-Spiele. Genau jetzt freue ich mich riesig auf den Release von Mafia 3, welches jetzt ab dem 07. Oktober diesen Jahres zu kaufen ist.

Ansonsten war’s das eigentlich schon wieder über mich. Nun ja, ich bin keine besonders aufregende Person. Aber eine liebenswerte wie man mir hin und wieder sagt. Trotzdem danke ich dir für das Lesen meiner wohl sehr bescheidenen Worte.

Liebste Grüße,
Tobias 🙊

(Macht man sowas eigentlich, also dieses Verabschieden? Ich meine, das hier ist kein Brief oder Email, sondern ein schlichter und dämlicher Eintrag auf einer Webseite. Naja, egal.)